Melden Sie sich an und erfahren Sie es als Erster

Über Hugh Terry & The Digital Insurer

Hugh Terry & The Digital Insurer Video

Kontakt

1 Scotts Road
# 24-10 Shaw Center
Singapore 228208

Einen Artikel schreiben

Kontaktieren Sie den Herausgeber Martin Kornacki

mailen Sie Ihre Ideen an martin.kornacki@the-digital-insurer.com

Popup vor der Registrierung

itcasia2020 Registrierungs-Popup

Popup teilen

Hauptmitglied: Erfahren Sie mehr

Greifen Sie auf ein einzigartiges Programm zu!
  • 56 vorab aufgezeichnete Lektionen mit Online-Inhalten von Branchenexperten in 7 Kursen
  • Das Beste in der digitalen Versicherung für Praktiker und Praktiker
  • Online MCQ nach jeder Lektion
  • Treten Sie dem Diskussionsforum bei und lernen Sie neue Freunde kennen
  • Zertifikat nach Abschluss, um Ihr Fachwissen und Engagement zu zeigen
  • Noch 3 Monate
  • Normalpreis 1,400 US-Dollar Ihr Prime-Mitgliedspreis beträgt 999 US-Dollar
  • Zugriff auf zukünftige Versionen, die in Ihrer Prime-Mitgliedschaft enthalten sind!
Mitglied werden

Hauptmitglied: Kontaktieren Sie uns

Wenden Sie sich an uns. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus
  • Lassen Sie uns wissen, wie wir helfen können. Sie können eine Antwort innerhalb von 24 Stunden erwarten

Taikang Online

Newsletter anzeigen

中 英文版 都有

Taikang Online nimmt als einziger Lebensversicherer mit einer Internetversicherungslizenz eine einzigartige Marktposition in China ein.

Taikang erkannte die Bedeutung des Internets und rüstete seine 250,000 Agenten frühzeitig mit einer speziellen App aus, um die Lead-Generierung und das Agenturmanagement zu vereinfachen.

Taikang Online wurde 2014 gegründet und ist die neueste Installation der Online-Präsenz von Taikang, einer eigenständigen Einheit, die den letzten Teil der End-to-End-Integration darstellt und die Authentifizierung digitaler Signaturen sowie das digitale Underwriting für kurzfristige Produkte auf der Grundlage regelbasierter Entscheidungen ermöglicht. Making, E-Policy-Emission und OCR-basierte Schadensregulierung.

Obwohl Taikang Online nur kurzfristige persönliche Unfallversicherungen, Krankenversicherungen für schwere Krankheiten und Kfz-Versicherungen verkauft, hat Taikang Online einen hohen Prozentsatz seiner 50 Millionen Versicherungsnehmer erfolgreich auf Taikang Online umgestellt und sein Angebot auf den beiden Hauptmerkmalen verankert:

Der erste ist eine Betonung auf O2O-Dienste. Obwohl es in China zahlreiche Apps für das Gesundheitswesen gibt, hat Taikang ein Mantra „Online Insurance + Health“ eingeführt, das die Beratung von Ärzten und Patienten, Dienstleistungen zur Behandlung chronischer Krankheiten, die Integration von O2O in Krankenhäuser und die Erfüllung verschreibungspflichtiger Medikamente umfasst - alles unterstützt durch die entsprechenden Taikang Life-Richtlinien, die dies können auf individuelle Benutzerrisikoprofile zugeschnitten sein.

Die Gesundheits-App von Taikang enthält personalisierte Angebote für Mitglieder und lässt sich in die anderen Gesundheitsangebote von Taikang integrieren. Guaohao, Baibo Dental Group.

Der zweite Grundsatz von Taikang Online konzentriert sich auf AI-basierte Anwendungsfälle, einschließlich intelligenter Empfehlungen, auf Gesichtserkennung basierender Kundenauthentifizierung und Online-Schadensregulierung. Taikang Online hat auch mehrere AI-Gesichtserkennungsfunktionen integriert, um Kundenauthentifizierung und Zahlungsabwicklung zu ermöglichen.

OCR umfasst einen einfachen dreistufigen Prozess, mit dem Benutzer Kundenausweise authentifizieren können

Taikang hat auch Pionierarbeit in mehreren Chatbot-Anwendungsfällen geleistet, die sich auf Verteilung, Richtlinienverwaltung und Ansprüche erstrecken und sowohl in Taikangs Apps, seine offiziellen WeChat-Konten als auch in lebensgroße Offline-Service-Bots integriert wurden. Diese Online-Bots werden von öffentlichen Orten aus betrieben und bieten eine Reihe von Finanzdienstleistungen sowie die Integration in Echtzeit-Konsultationen mit Taikang, falls erforderlich.

Taikang ist ein seltenes Beispiel für einen alten Lebensversicherer, der offenbar erfolgreich in das digitale Zeitalter übergegangen ist, indem er seine Offline-Agenten sorgfältig mit digitalen Tools ausgestattet und WeChat als seinen zentralen B2C-Kanal eingeführt hat. Es ist jedoch anzumerken, dass von den vier lizenzierten internetbasierten Versicherern, von denen drei, einschließlich Taikang Online, 2017 einen Nettoverlust erlitten haben. Dies spiegelt die hohen Schadenquoten wider, die viele Linien aufweisen, die normalerweise in China online verkauft werden (persönlicher Unfall, kritisch) Krankheit) zusätzlich zu den Kanalgebühren, die viele Internetversicherer zahlen müssen, um auf Kunden zugreifen zu können.

Kommentare

';

Livefest 2019 Popup-Event registrieren

Livefest 2019 Bereits registriertes Popup Event

Livefest 2019 Live anmelden Angemeldet Nicht registriert

Livefest 2019 Live anmelden Nicht angemeldet

Sign up and be the first to know

About Hugh Terry & The Digital Insurer

Hugh Terry & The Digital Insurer Video

Contact Us

1 Scotts Road
#24-10 Shaw Centre
Singapore 228208

Write an article

Get in touch with the editor Martin Kornacki

email your ideas at [email protected]

Pre Registration Popup

itcasia2020 Registration Popup

Share Popup

Prime Member: Find out more

Access a unique programme!
  • 56 pre recorded lesson of online content from industry experts over 7 courses
  • The best in digital insurance for practitioners and by practtioners
  • Online MCQ after each lesson
  • Join the discussion forum and make new friends
  • Certificate upon completion to show your expertise and comitment
  • 3 months to complete
  • Normal price US$1,400 Your Prime member price is US$999
  • Access to future versions included in your Prime membership!
Become a member

Prime Member: Contact Us

REach out to us. Please fill up the form below
  • Let us know how we can help. You can expect a response within 24 hours

Taikang Online

View Newsletter

中英文版都有

Taikang Online occupies a unique market position in China as being the only life insurer with an internet insurance license.

Recognizing the importance of the internet, Taikang moved early to equip its 250,000 agents with a dedicated app to facilitate lead generation and agency management.

Established in 2014, Taikang Online is the latest installation of Taikang’s online presence, a stand-alone unit that represents the final piece of the end to end integration, providing digital signature authentication, digital underwriting for short term products based on rules-based decision-making, e-policy issuance, and OCR based claims settlement.

Although Taikang Online only sells short terms personal accident insurance, critical illness insurance and motor insurance, it has successfully transitioned a high percentage of its 50m policyholders to Taikang Online in addition to anchoring its offering on the two core features:

The first is an emphasis on O2O services. Although Chinese healthcare apps are plentiful, Taikang has embraced an ‘Online Insurance + Health’ mantra that includes doctor/patient consultation, chronic disease management services, O2O integration with hospitals, and prescription drug fulfilment – all supported by the relevant Taikang Life policies that can be tailored to individual user risk profiles.

Taikang’s healthcare app includes personalized offers for members and integrates with Taikang’s other health offerings; Guaohao, Baibo Dental Group.

The second tenet of Taikang Online is an emphasis on AI based use cases includes intelligent recommendations, facial recognition based customer authentication and online claims settlement. Taikang Online has also embraced several AI facial recognition features to enable customer authentication and payment processing purposes.

OCR includes a simple three-step process for users to authenticate customer ID cards

Taikang has also pioneered several chatbot use cases spanning distribution, policy management and claims which have both been integrated in Taikang’s apps, its WeChat official accounts, and even life-size offline service bots. These online bots operate from public places and offer a range of financial services, in addition to integrating with real-time consultations with Taikang if needed.

Taikang is a rare example of a legacy life insurer that appears to have successfully transitioned to the digital era through a careful combination of equipping its offline agents with digital tools in addition to embracing WeChat as its core B2C channel. However, it is worth noting that of the four licensed internet based insurers, three of them including Taikang Online suffered a net loss in 2017. This reflects the high loss ratios exhibited by many lines that are typically sold online in China (personal accident, critical illness) in addition to the channel fees that many internet insurers need to pay in order to access customers.

Comments

Livefest 2019 Register Popup Event

Livefest 2019 Already Registered Popup Event

Livefest 2019 Join Live Logged-in Not Registered

Livefest 2019 Join Live Not Logged-in