Melden Sie sich an und erfahren Sie es als Erster

Über Hugh Terry & The Digital Insurer

Hugh Terry & The Digital Insurer Video

Kontakt

1 Scotts Road
# 24-10 Shaw Center
Singapore 228208

Einen Artikel schreiben

Kontaktieren Sie den Herausgeber Martin Kornacki

mailen Sie Ihre Ideen an martin.kornacki@the-digital-insurer.com

Popup vor der Registrierung

itcasia2020 Registrierungs-Popup

Popup teilen

Hauptmitglied: Erfahren Sie mehr

Greifen Sie auf ein einzigartiges Programm zu!
  • 56 vorab aufgezeichnete Lektionen mit Online-Inhalten von Branchenexperten in 7 Kursen
  • Das Beste in der digitalen Versicherung für Praktiker und Praktiker
  • Online MCQ nach jeder Lektion
  • Treten Sie dem Diskussionsforum bei und lernen Sie neue Freunde kennen
  • Zertifikat nach Abschluss, um Ihr Fachwissen und Engagement zu zeigen
  • Noch 3 Monate
  • Normalpreis 1,400 US-Dollar Ihr Prime-Mitgliedspreis beträgt 999 US-Dollar
  • Zugriff auf zukünftige Versionen, die in Ihrer Prime-Mitgliedschaft enthalten sind!
Mitglied werden

Hauptmitglied: Kontaktieren Sie uns

Wenden Sie sich an uns. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus
  • Lassen Sie uns wissen, wie wir helfen können. Sie können eine Antwort innerhalb von 24 Stunden erwarten

KPMG Startet Fintech100 2017 während der Singapore Fintech Festival Week

KPMG Fintech 100 gestartet

KPMG und ihr Partner H2 Ventures haben heute Abend die 100 besten Fintech-Unternehmen der Welt für 2017 ins Leben gerufen. Sie sind in die führenden 50 und die aufstrebenden 50 aufgeteilt.

Beim Start mit der Skyline von Singapur als Backdropp. Von L bis R: Chia Tek Yew (Leiterin Financial Services Advisory @ KPMG Singapur, Danielle Walsh (Leiterin Digital Advisory @ HSBC Global Markets) und Murray Raisbeck (Global Co-Lead von KPMG Fintech-Praxis)

Wichtige Erkenntnisse aus Sicht der digitalen Versicherung

China wächst weiter, sowohl im Bereich der Finanzdienstleistungen (Ant Financial ist die Nummer 1) als auch bei gezielten digitalen Versicherungsinitiativen (ZhongAn ist die Nummer 2).

Gesundheitsunternehmen sind auf der Liste gut vertreten, und man geht davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt.

Herzlichen Glückwunsch an die Versicherungsunternehmen, die die Liste erstellt haben

Insgesamt gibt es 12 versicherungsbezogene Unternehmen, die unten aufgeführt sind (mit Links zur FinTech100-Liste).

Versicherer in Leading 50: # 2 - ZhongAn, # 4 - oscar , # 23- Gesundheit von Klee, # 41-Liga, # 43- Vergleiche Europa Group

Versicherer in Emerging 50: Alan, Clark, CoverGenius , CoverWallet, Cuvva, Graswurzeln BIMA, Sherpa

Ich gehe davon aus, dass jeder seine eigenen Ansichten darüber haben wird, welche Versicherungstechnologie ein- oder ausgehen sollte - und der FinTech100 hilft, die Debatte anzuregen. Ich hätte PingAn gerne in den führenden 50 und Trov in den aufstrebenden 50 gesehen. Ich denke auch, dass Microensure ein Kandidat für die führenden 50 sein könnte. Ich denke auch, dass die Aggregatoren in Indien beginnen, in ihren Märkten Fuß zu fassen, während Go Bear in Südostasien Potenzial als Metaaggregator zeigt.

Video des Starts

Der Start war zurückhaltend, aber an einem hervorragenden Ort in der National Gallery mit herrlichem Blick auf die Skyline von Singpore (siehe Panorama oben) und der Gelegenheit, Jeremy Anderson den Vorsitz von zu wünschen KPMG's globale Finanzpraxis ein langer und glücklicher Ruhestand. Das Video ist grob geschnitten, vermittelt aber ein gutes Gefühl für das Ambiente

Weitere Details auf der Website - es ist gut angelegt

Ausführliche Informationen unter www.fintechinnovators.com

Und zu guter Letzt die offizielle Pressemitteilung…

Die offizielle Pressemitteilung kann eingesehen werden hier. Der Einfachheit halber auch unten wiedergegeben

The Fintech100 - Ankündigung der weltweit führenden Fintech-Innovatoren für 2017

15 November 2017

Singapore Fintechs in 'Emerging 50' vielversprechendsten Fintech-Unternehmen; Asien-Pazifik auf dem Vormarsch, 30 Unternehmen aus der Region stehen auf der Liste.

Zwei in Singapur ansässige Fintech-Unternehmen - Silent8 und SoCash - gehören zu den vielversprechendsten Fintech-Unternehmen der „Emerging 50“ der heute veröffentlichten Fintech2017 100.

Zum Fintech100 gehören die weltweit führenden 50 Fintech-Unternehmen, die nach Innovation, Kapitalbeschaffungsaktivität, Größe und Reichweite geordnet sind. und die 'Emerging 50', aufregende neue Fintechs, die an der Spitze innovativer Technologien und Praktiken stehen und häufig neue Geschäftsmodelle verfolgen.

Der Fintech100 wird von Fintech Innovators veröffentlicht, einer Zusammenarbeit zwischen der Fintech-Investmentfirma H2 Ventures und KPMG Fintech.

Silent8 nutzt künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und verschiedene Technologien im Bereich der Cybersicherheit, um Probleme mit Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung anzugehen. Finanzinstitute und Banken können eine höhere Effizienz und Produktivität erzielen, indem sie den Lärm bei Finanzverbrechen reduzieren und gleichzeitig auf Finanzkriminalität achten.

SoCash dient der Bankenbranche, indem es sich mit Fragen der Bargeldlogistik befasst. Es schließt die Lücke zwischen Banken und ihren Kunden mithilfe einer mobilen App, sodass Kunden unabhängig von Zeit und Ort auf ihr Geld zugreifen können. Jeder Shop wird in ein skalierbares digitales Bargeldverteilungsnetzwerk umgewandelt, in dem Benutzer die gemeinsame Wirtschaft nutzen können, um den Bargeldumlauf zu verbessern.

Chia Tek YewHead von Financial-Services Advisory bei KPMG in Singapur sagte: „Zwei in Singapur ansässige Fintech-Unternehmen in den Emerging 50 zu haben, zeigt den Aufstieg Singapurs als bedeutendes Fintech-Zentrum und ergänzt unsere Position als Finanzzentrum. Fintech-Unternehmen, die einen Prüfstand mit Zugang zu einem wachsenden asiatischen Markt suchen, werden keinen besseren Standort finden, als hier zu starten. “

Wichtige Highlights der Fintech2017 100 sind:

  • China Fintechs belegen die ersten drei Plätze auf der Liste, und chinesische Firmen machen fünf der Top 10 aus.
  • Die globale Fintech-Innovation beschleunigt sich weiter. 29 verschiedene Länder sind in der Fintech100 vertreten, gegenüber 22 Ländern im Jahr 2016;
  • ASPAC ist mit 30 Fintechs auf der diesjährigen Liste auf dem Vormarsch. während Großbritannien und EMEA mit 50 Unternehmen die Emerging 26 dominieren; Die USA haben 19 Unternehmen auf die vollständige Liste gesetzt, die meisten von allen Ländern, und drei unter die Top 10;
  • "Disruptoren" dominieren - Fintechs, die sich darauf konzentrieren, traditionelle Modelle zu stören, repräsentieren 73 der Fintech100;
  • Unternehmen mit Schwerpunkt auf Krediten und Zahlungen sind mit 32 und 21 weiterhin branchenführend
    jeweils auf der vollständigen Liste. 15 Unternehmen sind in Transaktionen / Kapitalmärkten und 12 in Insurtech.

Insgesamt umfasst der Fintech100:

  • 41 Unternehmen aus Großbritannien und der EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika),
  • 29 Unternehmen aus Amerika (Nord- und Südamerika) und
  • 30 Unternehmen von ASPAC (einschließlich Australien und Neuseeland).

Ian Pollari, Global Co-Lead von KPMG Fintech kommentierte: „Disruptive Fintech-Unternehmen dominieren weiterhin die Fintech 100 und repräsentieren das starke Interesse von Investoren an Geschäftsmodellen und Managementteams, die das Branchenparadigma radikal ändern wollen.

Die Bedeutung von „Enablern“ - Unternehmen, die mit Finanzdienstleistungsinstituten zusammenarbeiten, um Produkte und Dienstleistungen stetig zu verbessern - ist jedoch konstant geblieben. In der Liste von 2017 gibt es 27 solcher Enabler. Arbeiten in den Bereichen Buchhaltung, Versicherung und Bankwesen “, sagte er.

Ben HeapDer Gründungspartner von H2 Ventures sagte: „Die Top 10 spiegeln die Vielfalt der Fintech-Innovationen wider. Es gibt Fintechs mit Kredit- und Zahlungsplattformen, Insurtech, Digital Banking und Unternehmen, die Big Data auf Fintech anwenden. Überlegene Daten- und Analysefunktionen werden insbesondere in Zukunft eine Voraussetzung sein, um ein großartiges Finanzdienstleistungsunternehmen zu sein, sei es eine traditionelle Bank oder ein bahnbrechendes Fintech-Startup. “

Die Top 10 Unternehmen im Fintech2017 100

  1. Ant Financial - China
  2. ZhongAn - China
  3. Qudian (Qufenqi) - China
  4. Oscar - USA
  5. Avant - USA
  6. Lufax - China
  7. Kreditech - Deutschland
  8. Atom Bank - Großbritannien
  9. JD Finance - China
  10. Kohl - USA

Weitere wichtige Erkenntnisse aus dem Fintech2017-Bericht 100

  • Das gesamte eingeworbene Kapital bleibt bedeutend - Die 50 größten Unternehmen haben allein im letzten Jahr 4.8 Mrd. USD und über ihre Lebenszeit hinweg ein Gesamtkapital von über 27 Mrd. USD aufgebracht. Die 'Emerging 50' haben im letzten Jahr über 600 Millionen US-Dollar und seit ihrer Gründung insgesamt etwas mehr als 1 Milliarde US-Dollar gesammelt.
  • Wichtige Finanzierungsrunden dominieren die Investitionen - 12 Unternehmen an der Fintech100 hatten über 100 Mio. USD gesammelt, insbesondere die Erhöhung von 1.5 Mrd. USD durch ZhongAn im Zusammenhang mit dem jüngsten Börsengang an der Hong Kong Stock Exchange.
  • "Disruptoren" fallen weiterhin auf - Fintechs, die sich auf die Störung von Technologien konzentrieren, dominieren weiterhin und machen 73 der Fintech 100 aus. Dies sind Unternehmen, die ihr Branchenparadigma für alle Akteure radikal ändern.
  • Kredite und Zahlungen führen - Die Anzahl der kredit- und zahlungsbezogenen Unternehmen ist im diesjährigen Fintech 100 mit 32 bzw. 21 weiterhin herausragend.
  • Open Banking auf der ganzen Welt - Die offene Bankenregulierung in Großbritannien, Europa, den USA und Australien war ein wichtiger Katalysator für Innovationen. 15 Unternehmen arbeiteten in den verwandten Bereichen des Fintech100.

Wie wird der Fintech100 ausgewählt?

Die Fintech100 wurden nach umfangreichen globalen Untersuchungen und Analysen ausgewählt, die auf Daten zu fünf Faktoren basieren. Zwei Kriterien beziehen sich auf die Kapitalbeschaffung und spiegeln die Betonung wider, die Risikokapitalinvestoren auf die Innovationsfähigkeit von Unternehmen legen, um langfristig einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

  1. Gesamtkapital aufgenommen
  2. Kapitalbeschaffungsrate
  3. Geografische Vielfalt
  4. Branchenvielfalt
  5. X-Faktor: Grad der Produkt-, Service- und Geschäftsmodellinnovation (eine subjektive Maßnahme, die nur in Bezug auf Unternehmen angewendet wird, die auf der 50 Emerging Stars-Liste stehen)

Sehen Sie sich die vollständige Fintech100-Liste an oder laden Sie den Bericht unter herunter www.fintechinnovators.com.

Kommentare

';

Livefest 2019 Popup-Event registrieren

Livefest 2019 Bereits registriertes Popup Event

Livefest 2019 Live anmelden Angemeldet Nicht registriert

Livefest 2019 Live anmelden Nicht angemeldet

Sign up and be the first to know

About Hugh Terry & The Digital Insurer

Hugh Terry & The Digital Insurer Video

Contact Us

1 Scotts Road
#24-10 Shaw Centre
Singapore 228208

Write an article

Get in touch with the editor Martin Kornacki

email your ideas at martin.kornacki@the-digital-insurer.com

Pre Registration Popup

itcasia2020 Registration Popup

Share Popup

Prime Member: Find out more

Access a unique programme!
  • 56 pre recorded lesson of online content from industry experts over 7 courses
  • The best in digital insurance for practitioners and by practtioners
  • Online MCQ after each lesson
  • Join the discussion forum and make new friends
  • Certificate upon completion to show your expertise and comitment
  • 3 months to complete
  • Normal price US$1,400 Your Prime member price is US$999
  • Access to future versions included in your Prime membership!
Become a member

Prime Member: Contact Us

REach out to us. Please fill up the form below
  • Let us know how we can help. You can expect a response within 24 hours

KPMG Launches Fintech100 2017 during Singapore Fintech Festival Week

KPMG Fintech 100 Launched

KPMG and their partner H2 Ventures launched this evening the top 100 Fintech companies around the world for 2017. It is split into the leading 50 and the emerging 50.

At the launch with the Singapore skyline as a backdropp. From L to R: Chia Tek Yew (Head of Financial Services Advisory@ KPMG Singapore , Danielle Walsh (head of digital advisory @ HSBC Global Markets) & Murray Raisbeck (Global co-lead of KPMG Fintech practice)

Key Insights from a digital insurance perspective

China continues to rise both in broad play financial zervices (Ant Financial is no 1) and also in focused digital insurance initiatives (ZhongAn is no 2).

Health companies are well represented on the list and one expects this trend to continue.

Congratulations to the insurance tech companies who made the list

There are 12 insurance related companies in total and they are listed below (with links to FinTech100 listing)

Insurers in Leading 50 : #2 – ZhongAn,#4 – Oscar ,  #23- Clover Health, #41-League, #43- Compare Europe Group

Insurers in Emerging 50: Alan, Clark, CoverGenius , CoverWallet, Cuvva, Grass Roots BIMA, Sherpa

I expect everyone will have their own views on which insurance tech should be in or out – and the FinTech100 helps to stimulate the debate. I would have liked to see PingAn in the leading 50 and Trov in the emerging 50 . I also think Microensure could be a candidate for the leading 50. I also think the aggregators in India are starting to make inroads in their markets whilst Go Bear is showing potential in South East Asia as a meta aggregator.

Video of launch

The launch was low key but  at a superb venue at the National Gallery with superb views of Singpore skyline (see panorama above) and also an opportunity to wish Jeremy Anderson the chair of KPMG’s global financial practice a long and happy retirement. the Video is a a rough cut but give a good feel of the ambience

More details at the website – it’s well laid out

full details at www.fintechinnovators.com

And Last but not least the official press release…

The official press release can be viewed here. Also reproduced below for convenience

The Fintech100 – Announcing the world’s leading fintech innovators for 2017

15 November 2017

Singapore Fintechs in ‘Emerging 50’ most promising fintech companies; Asia Pacific on the rise, with 30 companies from the region featured on the list.

Two Singapore-based fintech companies – Silent8 and SoCash – feature among ‘Emerging 50’ most promising fintech companies in the 2017 Fintech100 released today.

The Fintech100 includes the ‘Leading 50’ fintech firms around the globe, ranked based on innovation, capital raising activity, size and reach; and the ‘Emerging 50’, exciting new fintechs that are at the forefront of innovative technologies and practices, and are often pursuing new business models.

The Fintech100 is published by Fintech Innovators, a collaboration between Fintech investment firm H2 Ventures and KPMG Fintech.

Silent8 utilises artificial intelligence, machine learning and various technologies in the area of cyber security to address money laundering and terrorist financing issues. Financial institutions and banks can see greater efficiency and productivity by cutting out the noise around financial crimes while staying alert to financial crime.

SoCash serves the banking industry, by addressing cash logistics issues. It bridges the gap between banks and their customers using a mobile app so that customers can access their cash regardless of time or location. Every shop is transformed into a scalable digital, cash distribution network where users can utilise the shared economy to improve cash circulations.

Chia Tek YewHead of Financial-Services Advisory at KPMG in Singapore said: “Having two Singapore-based fintech companies in the Emerging 50 demonstrates Singapore’s rise as a significant fintech hub and complements our position as a financial hub. Fintech companies looking for a test-bed location with access to a growing Asian market will find no better location than to start-up here.”

Key highlights from the 2017 Fintech100 include:

  • China fintechs take the top three places on the list, and Chinese firms account for five of the top 10;
  • Global fintech innovation continues to accelerate, with 29 different countries represented in the Fintech100, up from 22 countries in 2016;
  • ASPAC is on the rise, with 30 fintechs on this year’s list; while the UK and EMEA dominate the Emerging 50 with 26 companies; the US placed 19 companies on the full list, the most of any country, and three in the top 10;
  • ‘Disruptors’ dominate – fintechs focused on disrupting traditional models represent 73 of the Fintech100;
  • Lending and payments focused companies continue to be lead in terms of sectors, with 32 and 21
    respectively on the full list. 15 companies are in transactions/capital markets and 12 are in insurtech.

Overall, the Fintech100 includes:

  • 41 companies from the UK and EMEA (Europe, the Middle East and Africa),
  • 29 companies from the Americas (North and South America), and
  • 30 companies from ASPAC (including Australia and New Zealand).

Ian Pollari, Global Co-Lead of KPMG Fintech, commented: “Disruptive fintech companies continue to dominate the Fintech 100, representing strong interest from investors in business models and management teams that are seeking to radically change the industry paradigm.

That said, the importance of ‘enablers’ – companies working in cooperation with financial services institutions to steadily improve products and services – has remained steady. Across the 2017 list, there are 27 such enablers; working across accounting, insurance and banking,” he said.

Ben Heap, Founding Partner at H2 Ventures said: “The top 10 are a strong reflection of the diversity of fintech innovation. There are fintechs with lending and payment platforms, insurtech, digital banking and companies applying big data to fintech. Superior data & analytics capability notably will be a requirement to be a great financial services firm in the future, be it a traditional bank or a game changing fintech startup.”

The Top 10 companies in the 2017 Fintech100

  1. Ant Financial – China
  2. ZhongAn – China
  3. Qudian (Qufenqi) – China
  4. Oscar – US
  5. Avant – US
  6. Lufax – China
  7. Kreditech – Germany
  8. Atom Bank – UK
  9. JD Finance – China
  10. Kabbage – US

Other key insights from the 2017 Fintech100 report

  • Aggregate capital raised remains significant – the top 50 companies have raised US$4.8B in the last year alone and over US$27Bn in aggregate capital over their lifetimes. The ‘Emerging 50’ have raised over US$600M in the last year and just over US$1B in total, since founding.
  • Major funding rounds dominate investment – 12 companies on the Fintech100 had raised over US$100M, notably ZhongAn’s US$1.5B raise in conjunction with its recent IPO on the Hong Kong Stock Exchange.
  • ‘Disruptors’ continue to stand out – fintechs focused on disrupting technologies continue to dominate, accounting for 73 of the Fintech 100. These are companies that are radically changing their industry paradigm for all players.
  • Lending and payments lead – The number of lending and payments related businesses continue to stand out in this year’s Fintech 100, with 32 and 21 respectively.
  • Open banking around the world – Open banking regulation in the UK, Europe, the United States and Australia has been a major catalyst for innovation, with 15 companies working in the related areas included on the Fintech100.

 

How is the Fintech100 selected?

The Fintech100 were selected following extensive global research and analysis based on data relating to five factors. Two criteria are related to capital raising reflecting the emphasis that venture capitalist investors place on the ability of firms to innovate in order to generate a long term sustainable competitive advantage.

  1. Total capital raised
  2. Rate of capital raising
  3. Geographic diversity
  4. Sector diversity
  5. X-factor: degree of product, service and business model innovation (a subjective measure that is applied only with respect to companies appearing on the 50 Emerging Stars list)

View the full Fintech100 list or download the report at www.fintechinnovators.com.

Comments

';

Livefest 2019 Register Popup Event

Livefest 2019 Already Registered Popup Event

Livefest 2019 Join Live Logged-in Not Registered

Livefest 2019 Join Live Not Logged-in