Melden Sie sich an und erfahren Sie es als Erster

Über Hugh Terry & The Digital Insurer

Hugh Terry & The Digital Insurer Video

Kontakt

1 Scotts Road
# 24-10 Shaw Center
Singapore 228208

Einen Artikel schreiben

Kontaktieren Sie den Herausgeber Martin Kornacki

mailen Sie Ihre Ideen an martin.kornacki@the-digital-insurer.com

Popup vor der Registrierung

itcasia2020 Registrierungs-Popup

Popup teilen

Hauptmitglied: Erfahren Sie mehr

Greifen Sie auf ein einzigartiges Programm zu!
  • 56 vorab aufgezeichnete Lektionen mit Online-Inhalten von Branchenexperten in 7 Kursen
  • Das Beste in der digitalen Versicherung für Praktiker und Praktiker
  • Online MCQ nach jeder Lektion
  • Treten Sie dem Diskussionsforum bei und lernen Sie neue Freunde kennen
  • Zertifikat nach Abschluss, um Ihr Fachwissen und Engagement zu zeigen
  • Noch 3 Monate
  • Normalpreis 1,400 US-Dollar Ihr Prime-Mitgliedspreis beträgt 999 US-Dollar
  • Zugriff auf zukünftige Versionen, die in Ihrer Prime-Mitgliedschaft enthalten sind!
Mitglied werden

Hauptmitglied: Kontaktieren Sie uns

Wenden Sie sich an uns. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus
  • Lassen Sie uns wissen, wie wir helfen können. Sie können eine Antwort innerhalb von 24 Stunden erwarten

Finalist von The Digital InsurerEuropäischer Start Up InsurTech Award 2017 - CBien

Danke, CBien!

Am 19. September 2017 finden die Abschlusspräsentationen für The Digital Insurer Startup InsurTech Awards wurden abgehalten.

In diesem einzigartigen Format präsentierten sich vier Finalisten online The Digital Insurer Gemeinschaft.

Die 3 anderen Finalisten waren:

Nochmals vielen Dank an alle Unternehmen, die Beiträge eingereicht, ihre Innovationen geteilt und gezeigt haben, dass sie zusammenarbeiten, um die digitale Transformation von Versicherungen zu beschleunigen.

Erfahren Sie mehr über CBien - Ihre Einreichungserklärung

CBien, was auf Französisch „Your Assets“ bedeutet, wurde vor 3 Jahren gegründet. Es ist eine digitale Verwaltungsplattform für Gegenstände und hilft Einzelpersonen dabei, ein Inventar der für sie wichtigsten Besitztümer zu erstellen - es kann sich um ein Bild oder eine Kamera, eine Uhr oder einen Laptop, ein Fahrrad oder ein Auto handeln teures Paar Schuhe oder ein Designerkleid.

CBien kann sich stark positiv auf die Versicherungsbranche auswirken.
Wir glauben, dass P & C / Home-Versicherer eine großartige Gelegenheit haben, die Kundenzufriedenheit und das Markenimage zu verbessern und gleichzeitig den Schadenprozess und die Interaktion mit Kunden zu optimieren.
Heute haben die Versicherer aufgrund ihrer Beziehung zu ihnen ein schlechtes Image bei ihren Kunden:
1. Sie haben keine regelmäßigen Kontaktpunkte mit Kunden (normalerweise 1 bis 3 Interaktionen pro Jahr).
2. Die Bearbeitung von Schadensfällen ist eine negative Erfahrung, da es sich um einen langwierigen und manchmal bürokratischen Prozess handelt, der die Erwartungen der Kunden oft nicht übertrifft. Darüber hinaus ist die Bearbeitung für Versicherer recht kostspielig.

Wir sind der Ansicht, dass wir diese beiden Punkte durch unsere digitale Verwaltungsplattform für Gegenstände abmildern können, bei der in Echtzeit mehrere Kontakte zwischen dem Verbraucher und dem Versicherer hergestellt und der Plattform für jeden Vermögenswert des Benutzers hinzugefügt werden können.

unsere Lösung
Mit der Web- / iOS- / Android-App des Kunden können sich Benutzer registrieren, den Marktwert kennen und alle wichtigen Besitztümer von einem zentralen Ort aus verwalten - jederzeit und überall. Da die Benutzer diese unterschiedlichen Zwecke in Bezug auf ihre Lebensmomente nutzen, bieten sie den Versicherern die Möglichkeit, miteinander zu interagieren, Ratschläge und Dienstleistungen zu erteilen und sich ein Leben lang als „Schutzengel“ der Besitztümer und Nachlässe ihrer Kunden zu positionieren.

Wir bieten Dienstleistungen an, um Versicherern zu helfen:
• Verbesserung der Kundenbindung und damit der Zufriedenheit durch zeitnahen, bedarfsgerechten und relevanten Versicherungsschutz, der durch eine reaktionsschnelle Chat-basierte Schadenbearbeitung unterstützt wird
• Up-Selling / Cross-Selling neuer, dedizierter und optimierter Versicherungsangebote, basierend auf einem klaren Verständnis der Arten von Produkten im Kundenportfolio
• Reduzieren Sie die Gesamtzeit und die Kosten für die Schadensregulierung durch Echtzeitzugriff auf vertrauenswürdige Informationen zu Vermögenswerten, Verschleiß und Preisen

Wir arbeiten mit Versicherungsunternehmen im Rahmen einer Co-Branding-Vereinbarung (im Gegensatz zur White-Labeling-Vereinbarung) zusammen, um Zugang zum Kundenstamm des Versicherers zu erhalten und gleichzeitig ein einzigartiges und unabhängiges Serviceerlebnis zu bieten, das eine nachhaltige Kundenbindung fördert. Diese Unabhängigkeit und Transparenz sind der Schlüssel, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Sie besitzen ihre Besitzdaten und verlassen sich darauf, dass unsere Marktwertinformationen unabhängig von den Schätzungen des Versicherers sind.

Direkte Verbraucherkommunikation wird eingesetzt, um mehr Benutzer über ein Business-to-Consumer-Modell zu gewinnen (mit einem geschätzten Budget von heute 2 bis 4 Millionen Euro). Mit dieser wachsenden Nutzerbasis wird CBien seine Business-to-Business-Vertriebsmitarbeiter und -Fähigkeiten nutzen, um Versicherungsunternehmen anzuziehen.

Wir denken, wir sollten den Preis gewinnen, weil…

• Wir haben eine innovative Vision und einen innovativen Ansatz für die Versicherungs- und Sharing Economy

Mit unseren Erfahrungen aus den letzten drei Jahren haben wir festgestellt, dass (digitales) Inventar ein starker Faktor für die Sharing Economy ist und dass die Sharing Economy das Inventar freischaltet. Wir haben Technologien entwickelt, um die Barriere für das Inventar zu überwinden und es Benutzern zu ermöglichen, die Vermögenswerte, die sie besitzen oder kaufen, auf Knopfdruck hochzuladen, zu bewerten, zu versichern, zu beanspruchen, zu vermieten, zu verleihen, zu spenden und zu verkaufen. Beispielsweise kann ein Benutzer nach dem Kauf eines Artikels ein Bild von der Quittung machen, und die App ruft alle erforderlichen Informationen ab und lädt sie zusammen mit dem Kaufnachweis in das Inventar hoch, um einen potenziellen Anspruch später zu vereinfachen. In ähnlicher Weise kann der Benutzer mit der Erweiterung CBien Web Navigator einen Artikel, den er gerade gekauft hat, erneut direkt mit dem Kaufnachweis zu seinem Inventar hinzufügen.

Unser breites Leistungsspektrum und die Integration in ein Ökosystem rund um das eigene Eigentum sind der Schlüssel für die Attraktivität von CBien für Benutzer und machen es wettbewerbsfähiger als jede isolierte Asset-Management-Lösung.

Indem wir die Nutzung vorantreiben, multiplizieren wir die Interaktionen und damit die Möglichkeiten für Versicherungen, Teil ihres Kundenlebens und ihrer Erwartungen zu sein. Unser Ansatz ist anders, weil wir davon überzeugt sind, dass der beste Weg, Versicherern zu helfen, darin besteht, sich nicht ausschließlich auf Versicherungen zu konzentrieren, sondern sich auf die Kunden, ihre Erwartungen und die Besitztümer zu konzentrieren, die ihnen wichtig sind und die sie schützen möchten.

• Wir haben ein skalierbares Geschäftsmodell

Unser Modell und unsere Lösung sind skalierbar - wie unsere aktuellen Erfahrungen in Großbritannien und Deutschland zeigen, kann das Modell, das wir mit französischen Versicherungsunternehmen erstellt haben, ohne größere zusätzliche Kosten repliziert werden. Unsere Technologie kann in anderen europäischen Ländern eingesetzt werden.

Darüber hinaus ermöglicht unser Modell die Arbeit auf Marktebene, da es keine Exklusivität mit einem Unternehmen erfordert. Wir haben mit mehreren Versicherungsunternehmen in Frankreich zusammengearbeitet und können dies weiter tun, um anderen Unternehmen dabei zu helfen, die Kundenbindung zu gewinnen und mehr Akquisitionen zu tätigen .

• Wir haben Traktion mit Versicherern, Markterkennung und ein starkes Team

Das Produkt generiert Umsatz und wir wachsen jetzt in Frankreich, Großbritannien und Deutschland und streben an, ein europäischer Marktführer zu werden.

Die Versicherungsplattform wird fertiggestellt. Das Unternehmen wird heute von 6 französischen Versicherern unterstützt, die über 50% des französischen Marktes für Hausversicherungen abdecken. Wir haben gerade eine zweite Runde von 2 Mio. € abgeschlossen, in der unsere historischen Versicherungsinvestoren beschlossen haben, uns bei der weiteren Entwicklung und dem europäischen Wachstum zu unterstützen.

Heute haben wir bereits 5 Verträge mit Versicherungsunternehmen, haben mehr als 13 laufende Projekte und 22 Leads in Bearbeitung (in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, der Schweiz, Italien). Diese Traktion ist ein guter Trend, um unser Ziel zu erreichen: die führende digitale Managementplattform für Hab und Gut in Europa zu werden.

Dafür sind wir ein außergewöhnliches Team von 28 Mitarbeitern, von denen 18 Software-, F & E- und Sicherheitsingenieure sind.

Vor 6 Monaten haben wir in Frankreich die InsurTech-Trophäe des Jahres gewonnen und kürzlich das Startupbootcamp InsurTech in London als Start-up in Residence abgeschlossen.

Präsentation

Kommentare

';

Livefest 2019 Popup-Event registrieren

Livefest 2019 Bereits registriertes Popup Event

Livefest 2019 Live anmelden Angemeldet Nicht registriert

Livefest 2019 Live anmelden Nicht angemeldet

Sign up and be the first to know

About Hugh Terry & The Digital Insurer

Hugh Terry & The Digital Insurer Video

Contact Us

1 Scotts Road
#24-10 Shaw Centre
Singapore 228208

Write an article

Get in touch with the editor Martin Kornacki

email your ideas at [email protected]

Pre Registration Popup

itcasia2020 Registration Popup

Share Popup

Prime Member: Find out more

Access a unique programme!
  • 56 pre recorded lesson of online content from industry experts over 7 courses
  • The best in digital insurance for practitioners and by practtioners
  • Online MCQ after each lesson
  • Join the discussion forum and make new friends
  • Certificate upon completion to show your expertise and comitment
  • 3 months to complete
  • Normal price US$1,400 Your Prime member price is US$999
  • Access to future versions included in your Prime membership!
Become a member

Prime Member: Contact Us

REach out to us. Please fill up the form below
  • Let us know how we can help. You can expect a response within 24 hours

FINNOVATING

Finnovating is a Matching as a service platform that enables X-Techs from all around the word to connect , collaborate and get the funding they need to grow from investors and corporations globally. The Finnovating platform is a space were the key players of the Tech industry can connect together easily and boost global Tech innovations.

SØNR

Sønr is the world’s most comprehensive source of innovation intelligence. It is a subscription platform used by some of the best known insurance companies globally.

It tracks millions of companies around the world and provides insight on the latest market trends, the startups and scaleups reshaping the industry, and intelligence on how other big insurers are innovating.

Sønr includes a suite of tools designed for teams to better collaborate and connect. From recording meetings to capturing and sharing Notes, to being able to track and share activity across the company using Watchlists and CRM boards.

The platform is backed up by a team of consultants, researchers and analysts who support clients in discovering and creating new business opportunities.

Finalist of The Digital Insurer’s European Start Up InsurTech Award 2017 – CBien

Thank you, CBien!

On 19th September 2017 the final presentations for The Digital Insurer Startup InsurTech Awards were held.

In this unique format four finalists presented online to The Digital Insurer community.

The 3 other finalists were:

Thank you again to all the companies who made submissions, shared their innovations and showed they are working together to accelerate the digital transformation of insurance.

Learn more about CBien – Their submission statement

CBien, meaning “Your Assets” in French, was founded 3 years ago. It is a Digital Management platform for belongings and helps individuals to create an inventory of the possessions that are the most important to them – it could be anything from a picture or a camera, a watch or a laptop, a bike or a car, an expensive pair of shoes or a designer dress.

CBien can have a strong positive impact on the insurance industry.
We believe that there is a great opportunity for P&C/Home Insurers to improve customer satisfaction and brand image whilst optimising the claims process and interaction with customers.
Today the insurers have a bad image with their customers because of their relationship with them, as:
1. They don’t have regular touchpoints with customers (usually 1 to 3 interactions per year).
2. Claims handling is a negative experience as, it is a lengthy and sometimes bureaucratic process that often does not march customer expectations. Furthermore, it is quite costly for insurers to process.

We consider that we can alleviate these two points through our digital management platform for belongings where multiple contacts can be created in real-time between the consumer and the insurer and added to the platform for each asset owned by the user.

Our solution
Client’s Web/iOS/Android App enables users to register, know the market value and manage all their most important possessions from one central location- anytime and anywhere. As the users will use for these different purposes related to their life moments, it will create opportunities for insurers to interact, provide advice and services – positioning themselves as the ‘Guardian Angel’ of their customers’ possessions and estates for a lifetime.

We provide services to help insurers:
• improve customer loyalty and therefore satisfaction through timely, on-demand and relevant insurance coverage supported by responsive chat-based claim processing
• up-sell/cross-sell new, dedicated and optimised insurance offers, based on a clear understanding of the types of products held within the customer portfolio
• reduce the overall time and cost to settle claims through real-time access to trusted asset, wear and tear and pricing information

We work with insurance companies through a co-branding agreement (by opposition to white labelling), thus having access to the insurer’s customer base while delivering a unique and independent service experience that drives sustainable retention. This independence and transparency are key to gain customer trust – they own their possessions data and rely on our market value information as being independent from insurer’s estimates.

Direct consumer communications are deployed to acquire more users through a Business-to-Consumer model (with an estimated budget spend of € 2-4 million today). With this growing user base, CBien will leverage its Business-to-Business salesforce and capabilities to attract insurance companies.

We think we should win the award because …

• We have an innovative vision and approach of Insurance and sharing economy

With our experience from the past 3 past years, we discovered that (digital) inventory is a strong enabler for the sharing economy and that the sharing economy unlocks the inventory. We have developed technology to break the barrier to inventory and enable users to upload, value, insure, claim, rent, loan, donate and sell the assets they own or purchase at the touch of a button. For example, after purchasing an item, a user can take a picture of the receipt and the app will retrieve all the necessary information and upload to the inventory along with the proof of purchase, simplifying a potential claim later; in a similar way, with the CBien web navigator extension, the user can add an item he/she just purchased directly to his inventory, once again with the proof of purchase.

Our broad range of services and the integration in an ecosystem around one’s belongings is key for CBien’s attractiveness for users, making it more competitive than any isolated asset management solution.

By driving usage, we multiply interactions and therefore opportunities for insurance to be part of their customer life and expectation. Our approach is different because we are convinced that the best way to help insurers is… by not focusing exclusively on insurance, but rather on the customers, their expectations and the possessions they care about and they are willing to protect.

• We have a scalable business model

Our model & solution are scalable – as our current experience in the UK and in Germany demonstrates, the model we built with French insurance companies can be replicated without any major additional cost. Our technology is ready to be deployed in other European countries.

In addition, our model allows us to work at market level as it does not require exclusivity with one company – we have partnered with several insurance companies in France and can do it further, helping other companies them to win clients’ loyalty and do more acquisition.

• We have traction with Insurers, market recognition and a strong team

The product is generating revenue and we are growing now in France, UK and Germany and aim at becoming a European leader.

The insurer platform is being finalised. The company is backed by 6 French Insurers today, that cover over 50% of the home insurance market in France and we have just closed a 2nd round of 8M€, where our historical insurance investors decided to support us for further development and European growth.

Today we already have 5 contracts with Insurance companies, have more than 13 ongoing projects and 22 leads in progress (in France, UK, Germany, Switzerland, Italy). This traction is a good trend to achieve our goal: become the leading digital management platform for belongings in Europe.

To do that, we are an exceptional team of 28 people, 18 of whom are software, R&D and security engineers.

Last, 6 months ago we won the InsurTech trophy of the year in France and recently graduated from Startupbootcamp InsurTech in London as a start-up in residence.

Presentation

Comments

Livefest 2019 Register Popup Event

Livefest 2019 Already Registered Popup Event

Livefest 2019 Join Live Logged-in Not Registered

Livefest 2019 Join Live Not Logged-in