Melden Sie sich an und erfahren Sie es als Erster

Über Hugh Terry & The Digital Insurer

Hugh Terry & The Digital Insurer Video

Kontakt

1 Scotts Road
# 24-10 Shaw Center
Singapore 228208

Einen Artikel schreiben

Kontaktieren Sie den Herausgeber Martin Kornacki

mailen Sie Ihre Ideen an martin.kornacki@the-digital-insurer.com

Popup vor der Registrierung

itcasia2020 Registrierungs-Popup

Popup teilen

Hauptmitglied: Erfahren Sie mehr

Greifen Sie auf ein einzigartiges Programm zu!
  • 56 vorab aufgezeichnete Lektionen mit Online-Inhalten von Branchenexperten in 7 Kursen
  • Das Beste in der digitalen Versicherung für Praktiker und Praktiker
  • Online MCQ nach jeder Lektion
  • Treten Sie dem Diskussionsforum bei und lernen Sie neue Freunde kennen
  • Zertifikat nach Abschluss, um Ihr Fachwissen und Engagement zu zeigen
  • Noch 3 Monate
  • Normalpreis 1,400 US-Dollar Ihr Prime-Mitgliedspreis beträgt 999 US-Dollar
  • Zugriff auf zukünftige Versionen, die in Ihrer Prime-Mitgliedschaft enthalten sind!
Mitglied werden

Hauptmitglied: Kontaktieren Sie uns

Wenden Sie sich an uns. Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus
  • Lassen Sie uns wissen, wie wir helfen können. Sie können eine Antwort innerhalb von 24 Stunden erwarten

Bertelsmann Stiftung: #SmartHealthSystems Internationaler Vergleich digitaler Strategien

Zusammenfassung:

Digitale Innovationen in Gesundheitssystemen können sich als entscheidend für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung erweisen. Bereitstellung. Digitale Lösungen können die Patientensicherheit und die Behandlungsergebnisse verbessern und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit eines Gesundheitssystems und seine Nachhaltigkeit fördern. Eine wachsende Anzahl internationaler Studien sowie nationale und regionale Bewertungen nach dem Pilotprojekt zeigen, dass die digitale Transformation eines Gesundheitssektors unter den richtigen Rahmenbedingungen tatsächlich zu einer Verbesserung der Servicequalität und des Zugangs zu Dienstleistungen führt. Darüber hinaus zeigen internationale Trends, dass der vernetzte Datenaustausch und die digitalisierten Gesundheitssysteme für die Förderung einer ergebnisorientierten Versorgung von entscheidender Bedeutung sind, da sie die Angehörigen der Gesundheitsberufe über die neuesten Entwicklungen im medizinischen Wissen auf dem Laufenden halten und dadurch die Qualität der angebotenen Versorgung verbessern.

The Digital Insurer prüft den Bericht der Bertelsmann Stiftung über #SmartHealthSystems Internationaler Vergleich digitaler Strategien

Geben Sie hier die Beschriftung ein

Im internationalen Vergleich bleibt Deutschland bei den Bemühungen, die Vorteile der Digitalisierung wirksam zu nutzen, zurück. Einige europäische und andere westliche Länder sind in Bezug auf die Anwendung und Einführung von Instrumenten wie einer elektronischen Gesundheitsakte, elektronischen Verschreibungen oder der elektronischen Kommunikation zwischen Patienten und Ärzten weit fortgeschritten. Diese Fortschrittsindikatoren sind nicht nur in den nordischen Staaten vorhanden, sondern auch in mehreren EU-Staaten, in denen die Gesundheitssysteme die Digitalisierung viel umfassender und tiefer anwenden als das deutsche Gesundheitssystem.

Das Wissen über die Funktionsweise von Gesundheitssystemen ist für die Formulierung wirksamer Gesundheitsreformen von entscheidender Bedeutung, bei denen der Nutzen für die Patienten im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen, wo, wie und warum die digitale Transformation des Gesundheitswesens erfolgreich ist, um Digitalisierungsstrategien zu entwickeln oder anzupassen, die sicherstellen, dass Bürger, Patienten und die Gesellschaft als solche eine verbesserte Gesundheitsversorgung erhalten.

Einige Länder, die sich mit ihren Digitalisierungsstrategien als recht erfolgreich erwiesen haben, können als Vorbild für Deutschland dienen. Um jedoch realistische Lehren zu ziehen und spezifische Handlungsempfehlungen zu formulieren, müssen wir ein tieferes Verständnis der Rahmenbedingungen jedes Landes, der Faktoren, die zum Erfolg ihrer Strategie beitragen, und des Umfangs, in dem digitale Dienste tatsächlich von Patienten und Patienten genutzt werden, erlangen Ärzte (digitale Aufnahme). Die Bemühungen zur Förderung der Digitalisierung in Deutschland können auch von der Vielzahl digitaler Anwendungen profitieren, die in anderen Ländern implementiert sind. In der Tat sehen wir eine beeindruckende Bandbreite und Tiefe von Digitalisierungsstrategien, Rollout-Maßnahmen und der tatsächlichen Verwendung von Patientendaten in mehreren Ländern.

Die hier vorgestellte Studie ist Teil eines umfassenden internationalen Vergleichs von Gesundheitssystemen mit besonderem Schwerpunkt auf der digitalen Transformation. Ziel ist es, eine länderübergreifende Umfrage und Bewertung des Digitalisierungsstandes, der Reichweite und Tiefe der Nutzung sowie der Erfolgsfaktoren einer wirksamen Digitalisierungsstrategie durchzuführen. Auf diese Weise zeigt der Bericht die Vielfalt der Strategien, ihre Kontextmerkmale und die Faktoren auf, die zu einer Gesundheitspolitik beitragen, die die Digitalisierung erfolgreich nutzt, um die Patientenversorgung und die Gesundheitskompetenz zu optimieren. Zu diesem Zweck wurden zwei getrennte Studien durchgeführt.

Der erste, „Internationales Benchmarking und der Digital Health Index“, untermauert den ersten Teil dieses Berichts. Für diese Studie haben wir einen neuartigen eigenständigen Digital Health Index entwickelt, der den Stand der Digitalisierung in einem nationalen Gesundheitssystem bewertet. Dieser Index umfasst 34 Indikatoren in Bezug auf Strategie, technische Bereitschaft sowie die digitale Reife und das Ausmaß, in dem der integrierte Datenaustausch im Gesundheitswesen tatsächlich stattfindet. Im Rahmen eines Benchmarking-Prozesses wurden Daten für 17 Länder (dh 14 EU- und drei OECD-Länder) von einem internationalen Expertennetzwerk erhoben. Die Ergebnisse dieses Prozesses spiegeln sich in mehreren Rankings wider, von denen jedes eine Summe der für eine Reihe von Indikatoren erzielten Bewertungen darstellt.

Zusätzlich zu unabhängigen Untersuchungen, die zum Zweck des Benchmarking-Prozesses durchgeführt wurden, haben wir eine Umfrage entworfen und durchgeführt, um nationale Strategien für die digitale Gesundheit in Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, England (NHS), Estland, Frankreich und Deutschland zu untersuchen und zu bewerten , Israel, Italien, die Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden und die Schweiz. Die Daten wurden vor Ort von einem nationalen Korrespondenten in jedem Land gesammelt. Zusätzlich zur Beteiligung der nationalen Korrespondenten an den Länderanalysen wurde der Beitrag zusätzlicher europäischer und nationaler Experten zum Zwecke der Validierung und Qualitätskontrolle in die Studie einbezogen. Die Gewährleistung des größten Informationswerts und der Fähigkeit, Lehren zu ziehen, liegt den Entscheidungen zugrunde, die in den Ländern getroffen wurden, die in die Umfrage einbezogen werden sollen. Die Studie umfasst daher Länder mit ähnlichen Gesundheitssystemen und staatlichen Strukturen wie Deutschland sowie Länder, die nach unseren vorläufigen Untersuchungen einen fortgeschrittenen Digitalisierungsstand erreicht haben.

In der zweiten Studie „Erfolgskriterien und Akzeptanz digitaler Anwendungen“, die Teil II dieses Berichts umfasst, werden fünf der 17 untersuchten Länder genauer untersucht: Dänemark, Frankreich, Israel, die Niederlande und die Schweiz. Die Autoren dieser Studie führten Besuche in jedem dieser Länder vor Ort durch, um ein tieferes Verständnis der Erfolgsfaktoren und Hindernisse für die Digitalisierungsbemühungen zu erlangen. In jedem Land wurden Interviews mit Vertretern nationaler digitaler Gesundheitsbehörden, Ministerien, Gesundheitsdienstleistern und Verbänden sowie unabhängigen Experten durchgeführt. Diese zweite Studie untersucht die politischen Aktionen und Strukturen in jedem Land sowie ihre Rahmenbedingungen genauer. Es beschreibt ihre Funktionsweise und identifiziert Schlüsselfaktoren für den Erfolg sowie Hindernisse für die Weiterentwicklung der digitalen Transformation eines Gesundheitssystems.

Teil I dieses Berichts befasst sich mit der Digitalisierung des Gesundheitswesens aus makroökonomischer Sicht und wird durch quantitative Methoden informiert. Fragen zu „was“, „wie viel“ oder „wie oft“ informieren diesen Abschnitt. Teil II ist jedoch eher von qualitativen Fragen geprägt und zielt darauf ab, zu erklären, warum oder wie bestimmte Entwicklungen stattgefunden haben.

Unsere länderübergreifende Analyse von Strategien und Strategien in Verbindung mit den genauen Beobachtungen der nationalen Bemühungen zur Integration der Digitalisierung in die tägliche Versorgung ermöglichte es uns, Erfolgskriterien zu identifizieren, die auf eine Übertragbarkeitsanalyse anderer Länder und Gesundheitssysteme angewendet werden können. Teil III dieses Berichts befasst sich mit der Frage der Übertragbarkeit.

Unsere Ergebnisse sollen Inspiration für die Vertiefung und Beschleunigung der digitalen Transformation des deutschen Gesundheitssystems liefern. Sie identifizieren auch, was Deutschland aus den Erfahrungen anderer Länder lernen kann. Unsere Erkenntnisse und Schlussfolgerungen sollen daher die Formulierung verbesserter Digitalisierungsstrategien erleichtern und gleichzeitig Implementierungslösungen vorantreiben und beschleunigen.

Weitere Informationen finden Sie im vollständigen Bericht.

Link zum vollständigen Artikel:: klickt hier

Link zur Quelle:: klickt hier

';

Livefest 2019 Popup-Event registrieren

Livefest 2019 Bereits registriertes Popup Event

Livefest 2019 Live anmelden Angemeldet Nicht registriert

Livefest 2019 Live anmelden Nicht angemeldet

Sign up and be the first to know

About Hugh Terry & The Digital Insurer

Hugh Terry & The Digital Insurer Video

Contact Us

1 Scotts Road
#24-10 Shaw Centre
Singapore 228208

Write an article

Get in touch with the editor Martin Kornacki

email your ideas at martin.kornacki@the-digital-insurer.com

Pre Registration Popup

itcasia2020 Registration Popup

Share Popup

Prime Member: Find out more

Access a unique programme!
  • 56 pre recorded lesson of online content from industry experts over 7 courses
  • The best in digital insurance for practitioners and by practtioners
  • Online MCQ after each lesson
  • Join the discussion forum and make new friends
  • Certificate upon completion to show your expertise and comitment
  • 3 months to complete
  • Normal price US$1,400 Your Prime member price is US$999
  • Access to future versions included in your Prime membership!
Become a member

Prime Member: Contact Us

REach out to us. Please fill up the form below
  • Let us know how we can help. You can expect a response within 24 hours

Bertelsmann Stiftung: #SmartHealthSystems International comparison of digital strategies

Executive summary:

Digital innovations in healthcare systems can prove crucial to improving healthcare. provision. Digital solutions can improve patient safety and treatment outcomes while facilitating the economic efficiency of a healthcare system and its sustainability. A growing number of international studies as well as post-pilot national and regional assessments show that under the right framework conditions, the digital transformation of a health sector indeed leads to improved service quality and access to services. In addition, international trends show that the networked exchange of data and digitalised healthcare systems are essential to fostering results-driven care because they keep healthcare professionals on top of the latest developments in medical knowledge and thereby improve the quality of care provided.

 The Digital Insurer reviews Bertelsmann Stiftung’s Report on #SmartHealthSystems International comparison of digital strategies

enter caption here 

In international comparison, Germany lags behind in efforts to effectively leverage the benefits of digitalisation. Several European and other Western countries are much more advanced in terms of applying and adopting instruments such as an electronic health record, ePrescriptions or electronic communication between patients and physicians. These markers of progress are present not only in the Nordic states but also in several EU states with healthcare systems featuring a much wider and deeper adoption of digitalisation than the German healthcare system.

Knowledge about how healthcare systems operate is essential to formulating effective healthcare reforms that focus squarely on patient benefits. At the same time, it is also crucial to understand where, how and why the digital transformation of healthcare is succeeding in order to develop or adapt digitalisation strategies that ensure citizens, patients and society as such receive improved healthcare.

Some countries that have proved quite successful with their digitalisation strategies can serve as models for Germany. However, in order to derive realistic lessons learned and formulate specific recommendations for action, we must acquire a deeper understanding of each country’s framework conditions, the factors contributing to the success of their strategy and the extent to which digital services are actually used by patients and physicians (digital uptake). Efforts to advance digitalisation in Germany can also benefit from the rich variety of digital applications implemented in other countries. Indeed, we see an impressive range and depth of digitalisation strategies, rollout measures and actual use of patient data in several countries.

The study presented here is part of an extensive international comparison of healthcare systems with a particular focus on digital transformation. It aims to deliver a cross-national survey and evaluation of the state of digitalisation, the reach and depth of use, and success factors of an effective digitalisation strategy. In so doing, the report showcases the rich diversity of strategies, their contextual features, and the factors contributing to a health policy that successfully leverages digitalisation in order to optimise patient care and health literacy. Two separate studies were conducted for this purpose.

The first, “International Benchmarking and the Digital Health Index,” underpins the first part of this report. For this study, we developed a novel standalone Digital Health Index that evaluates the state of digitalisation achieved in a national healthcare system. This index is comprised of 34 indicators relating to strategy, technical readiness, and the digital maturity and extent to which integrated healthcare data exchange is actually taking place. As part of a benchmarking process, data for 17 countries (i.e., 14 EU and three OECD countries) was collected by an international expert network. The results of this process are reflected in several rankings, each of which are an aggregate of scores achieved for a set of indicators.

In addition to independent research conducted for the purpose of the benchmarking process, we designed and carried out a survey to examine and evaluate national digital health strategies in Australia, Austria, Belgium, Canada, Denmark, England (NHS), Estonia, France, Germany, Israel, Italy, the Netherlands, Poland, Portugal, Spain, Sweden and Switzerland. Data was collected on site by a national correspondent located in each country. In addition to the national correspondents’ involvement in the country analyses, the input of additional European and national experts was incorporated into the study for the purposes of validation and quality control. Ensuring the greatest informative value and capacity to derive lessons learned underlie the choices made in the countries to be included in the survey. The study thus includes countries that feature healthcare systems and state structures similar to Germany as well as those countries which, according to our preliminary research, have achieved an advanced state of digitalisation.

The second study, “Success Criteria and Level of Uptake of Digital Applications,” which comprises Part II of this report, examines in greater detail five of the 17 surveyed countries: Denmark, France, Israel, the Netherlands and Switzerland. The authors of this study conducted on-site visits to each of these countries in order to acquire a deeper understanding of the success factors and barriers to digitalisation efforts. Interviews with representatives of national digital health agencies, ministries, healthcare providers and associations as well as independent experts were carried out in each country. This second study examines in closer detail the political actions and structures in each country as well as their framework conditions. It describes how they work and identifies key factors of success as well as barriers to advancing the digital transformation of a healthcare system.

Part I of this report looks at the issue of healthcare digitalisation from a macro-perspective and is informed by quantitative methods. Questions as to “what,” “how much,” or “how often,” inform this section. Part II, however, is driven more by qualitative questions and aims to explain “why” or “how” certain developments have transpired.

Our cross-national analysis of policies and strategies, combined with the precise observations of national efforts to integrate digitalisation into the everyday provision of care allowed us to identify criteria of success that can be applied to a transferability analysis of other countries and healthcare systems. Part III of this report addresses the issue of transferability.

Our results are intended to provide inspiration in deepening and accelerating the digital transformation of Germany’s healthcare system. They also identify what Germany can learn from the experiences of other countries. Our findings and conclusions drawn are thus intended to facilitate the formulation of improved digitalisation strategies while advancing and accelerating implementation solutions.

See the full report for more…

Link to Full Article:: click here

Link to Source:: click here

';

Livefest 2019 Register Popup Event

Livefest 2019 Already Registered Popup Event

Livefest 2019 Join Live Logged-in Not Registered

Livefest 2019 Join Live Not Logged-in